Spenden

Engagement ist nicht umsonst:
Jetzt Supporter:in werden!

Seit mehr als 15 Jahren engagieren wir uns gegen Neonazis, rechte Gewalt und Rassismus. Wir bekommen keine staatlichen Fördergelder. Alles was wir tun, ist spendenfinanziert. Je mehr Menschen uns unterstützen, desto mehr Aktionen können wir umsetzen.


Damit wir auch weiterhin komplett unabhängig bleiben können, brauchen wir Supporter:innen, die uns monatlich spenden.

Monatliches spenden geht ganz einfach:

  • Check unser sicheres Spendenformular (gleich hier unten auf dieser Seite)
  • Wähle deinen monatlichen Support (schon ab 5 €, jeder Beitrag zählt!)
  • Wir machen den Nazis weiter ordentlich Stress

Die Vorteile:

  • Mit deiner Hilfe können wir auch langfristige Projekte planen
  • Du kannst deine Dauerspende jederzeit pausieren oder kündigen
  • Deine Spende ist von der Steuer absetzbar
  • Du bekommst jedes Jahr ein Dankeschön-Paket mit aktuellen Stickern, Broschüren, Postern und mehr

Jetzt mitmachen und Supporter:in werden:



FundraisingBox Logo

Spendenkonto:


Kein Bock e.V.
IBAN: DE67 1001 0010 0621 8181 37
BIC: PBNKDEFF
Postbank Berlin


Verwendungszweck:

Spende Kein Bock Auf Nazis

Spendenkontakt:


Anja

Spendenabteilung

Kein Bock e.V.


anja[at]keinbockaufnazis.de



Wir bekommen keine öffentlichen Fördergelder, sind parteiunabhängig und finanzieren uns ausschließlich durch Spenden und unseren Online-Shop. Daher sind wir auf Deine Unterstützung angewiesen! Eine bundesweite Jugendkampagne aufzubauen und am laufen zu halten kostet natürlich Geld.


Mehr ist mehr!

Je mehr Menschen uns unterstützen, desto mehr Mittel und Ressourcen haben wir zur Verfügung um neue Projekte zu stemmen und den Kampf gegen Neonazis und Rechtsruck zu intensivieren. 


Druckkosten - Infomaterial, Sticker und Porto:

Der größte Anteil der Spenden fließt in die Erstellung und den Druck von unserem kostenlosen Infomaterial, sowie die Porto- & Verpackungskosten für den Versand. Wir verschicken jeden Monat knapp 50.000 Sticker, Flyer und Infobroschüren. Hinzu kommen regelmäßige Sonderaktionen, bei denen wir Aufkleberpakete an Unterstützer*innen vor Ort schicken, beispielsweise um Nazipropaganda vor Aufmärschen oder in rechten Wahlkampfphasen zu behindern. Zudem unterstützen wir immer wieder lokale Initiativen im Kampf gegen rechts durch die Übernahme der Druckkosten für Demo-Plakate und -Flyer.


Laufende Kosten:

Durch Büromiete, Versicherung, Unterhalt und Sprit für unsere Festivalbusse, Anschaffung neuer Kampagnenzelte, -Banner usw. entstehen bei unserer Arbeit fortlaufende Kosten. Diese nötige Infrastruktur kostet uns monatlich Geld und ist wichtige Voraussetzung, um uns breit aufzustellen. Und nicht zuletzt haben wir inzwischen fünf Vollzeit-Mitarbeiter*innen im Team, deren Arbeit bezahlt werden muss.


Jeder Euro hilft uns weiter!

Wir sind super dankbar den Support, den wir aus der Musikszene und von Einzelpersonen bekommen!

Um aktiv bleiben zu können im Kampf gegen Rechts, brauchen wir auch Deine Unterstützung! Hilf uns mit Deiner Spende, oder organisiere zusammen mit Deinen Freund*innen ein eigenes Spenden-Event. Zum Beispiel eine Party oder "Rock gegen Rechts"-Konzert.

Share by: